Zweite Mannschaft gewinnt 4:1 gegen SG Rennerod II Zum Auftakt der diesjährigen Saison in der KreisligaC1 empfing unsere zweite Mannschaft bereits am Samstag die SG Rennerod II.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Durch einen sehenswerten Treffer von Michael Antweiler (13. Min.) und ein Kopfballtor des starken Johann Horz führte unsere Elf bereits nach 20 Minuten mit 2:0. In der Folgezeit kam es allerdings zu einem Bruch im Spiel der Heimmannschaft, welcher durch den Gegentreffer zum 2:1 kurz vor der Halbzeitpause bestraft wurde.

Bereits im Vorfeld musste unsere Elf einige Ausfälle hinnehmen und auch in diesem Spiel waren zwei frühzeitige Auswechselungen wegen Verletzungen notwendig. Dennoch fand unsere SG II zurück in die Partie und erneut Michael Antweiler (78. Min.) entschied das Spiel mit dem 3:1 zu unseren Gunsten. Ausgangspunkt zum 4:1 war wiederum ein sehr gut gespielter langer Ball von Mert Bütün an dessen Ende der zuvor eingewechselte Niklas Schick (85. Min.) den Schlusspunkt setzte.

Gläser - Gläßer, Benten, Bütün, Wörsdörfer - Görg, Horz - Schmitz (46. Haugwitz), Antweiler, Fritz (80. Schick) - Wagner (60. Yekatli)

Auftakt nach Maß für unsere SG II gegen einen starken Gast aus Rennerod. Trotz einiger Probleme Mitte der ersten Halbzeit kämpfte man sich zurück ins Spiel und holte verdient die ersten 3 Punkte der Saison.

Am kommenden Sonntag trifft unsere SG II im ersten Auswärtsspiel auf Bad Marienberg (15 Uhr, Rasenplatz Bad Marienberg).