Erste Mannschaft mit Auftaktsieg Beim Saisonauftakt gegen die Reserve aus Weitefeld setzte sich unsere erste Mannschaft letztlich verdient mit 4:2 durch.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Unsere SG fand ausgezeichnet in die Partie und hatte gleich zu Beginn mehrere Großchancen durch den heute auf der Neun startenden Leon Blech. Im dritten Anlauf stibitzte er dem Gästekeeper hellwach den Ball und verwandelte in bester Karim Benzema-Manier zum 1:0. Eine Kopie des letztjährigen Finaltores der Champions League. Besser kann man es an dieser Stelle nicht machen.

Nur drei Minuten später befand sich unsere SG wieder im Angriff. Kevin Haas steckte auf den aufgerückten Außenverteidiger Oliver Merl durch, der den Ball mit seinem eigentlich schwachen Rechten sicher in die Maschen drosch.

Weitefeld II schwamm in dieser Phase der Partie deutlich und hatte den vielen Angriffen unserer Mannschaft kaum etwas entgegenzusetzen. Ein ums andere Mal fand der feine Fuß von Sven Rademacher unsere auf den Außen startenden Offensiven, die aber größtenteils Pech im Abschluss hatten. Zum Glück konnten wir in dieser überlegenen Phase trotzdem noch das 3:0 nachlegen. Rademacher sah den startenden Christian Horz der den Ball von der Grundlinie scharf an den Fünfmeterraum flankte. Zu scharf für einen Verteidiger der Gäste der den Ball im eigenen Gehäuse unterbrachte. Ein Tor welches sich unsere Mannschaft erarbeitet hatte.

Nach dem Seitenwechsel war sich unsere Elf durch den drei Tore Vorsprung wohl zu sicher. Die Mannschaft ließ all das, was sie in der ersten Halbzeit noch auszeichnete und das vom Trainer vorgegebene in der Kabine. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, Pässe fanden keinen Mitspieler und das Spielfeld wurde den Gästen aus Weitefeld überlassen.

Folgerichtig kamen die Gäste ins Spiel und wir führten nach kurzer Zeit nur noch mit einem Tor Vorsprung. Weitefeld II konnte auf 3:2 verkürzen.

Eine offene zweite Halbzeit wurde kurz vor Schluss von unserem Sechser Sven Rademacher entschieden. Die Verteidiger der Gäste setzten nach seinem Marsch durch das Mittelfeld auf´s falsche Pferd. Anstatt den Ball auf den mitlaufenden Louis Müller zu spielen nutzte er den sich bietenden Raum und schoss den Ball trocken zum 4:2 in die Maschen.

Keller - C. Horz, R. Müller, Lütkefedder (75. Quirmbach), O. Merl - Rademacher, Holzbach - S. Rudersdorf (75. P. Merl), Haas, Hellmann - Blech (60. L. Müller)

Unsere Elf zeigte zwei Gesichter. Viel Licht in der ersten Halbzeit, gefolgt von viel Schatten in den zweiten 45 Minuten. Letztlich reichte uns der Vorsprung, den wir uns in der ersten Hälfte erspielten.

Nächsten Sonntag tritt unsere Mannschaft, fest entschlossen die drei Punkte zu entführen, um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Hattert an. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer aus dem heimischen Umfeld.