Unser Vereinsheim

Mit überwältigender Mehrheit hat die außerordentliche Generalversammlung des Herschbacher Sportvereins durch ihre Zustimmung den Weg für den Neubau des Vereinsheims freigemacht. Die Versammlung, die unter der professionellen Leitung von Bürgermeister Klaus Lütkefedder stand, verlief sehr konstruktiv und harmonisch.

Die Projektkosten werden zu 50 Prozent (max. 172.000,00 EUR) vom Europäischen Strukturfonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Der Bewilligungsbescheid des Ministeriums für Umwelt-, Forsten und Verbraucherschutz liegt bereits vor. Architekt dieses außergewöhnlichen Gebäudes ist der „Herschbacher“ Prof. Dr. Markus Holzbach. Begleitet wird dieses Projekt inhaltlich von der Fachhochschule Koblenz, sowie von den regionalen Innovationsclustern Keramik-, Metall- und Holz. Tolle Unterstützung bei der Antragstellung erhielt der HSV sowohl vom Umweltministerium, als auch vom den zuständigen Clustermanagern.

Vereinsheim Herschbacher SV 1921 e.V am 16.07.2013„Mit diesem Neubau sieht der Vorstand die Weichen für die Zukunft des HSV für die kommenden Jahre und Jahrzehnte richtig gestellt“, sagte der Vorsitzende Manfred Ickenroth. Der Vorsitzende Manfred Ickenroth und Ortsbürgermeister Sven Heibel waren sich darin einig, dass wir uns „diese einmalige Chance für unseren Verein und für unsere Ortsgemeinde nicht entgehen lassen konnten“.