Dritte Mannschaft startet mit Remis in die neue Saison Unter Neu-Coach Steffen Stahlhofen erkämpfte sich unsere dritte Mannschaft zum Auftakt ein 1:1 gegen Atzelgift II.

Veröffentlicht am 14.08.2018

In dieser Saison konnte unsere Spielgemeinschaft erstmals seit der Saison 2015/ 2016 wieder drei „11er-Mannschaften“ melden. In den Vergangenen beiden Spielzeiten trat unsere dritte Mannschaft stets als sogenannte „9er-Mannschaft“ an. Damit gehören wir zu den wenigen Mannschaften im Kreisgebiet Westerwald/Sieg, die mit 3 vollständigen Mannschaften in die Saison starten.

Diese Umstellung hat man der neu formierten Mannschaft in der ersten Halbzeit deutlich angemerkt. Man fand nicht richtig in das Spiel und die Offensive konnte für keinerlei Entlastung sorgen. Die Heimmannschaft hingegen war auf dem Hartplatz in Nister von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. Nach 25 Minuten unterbrach der Schiedsrichter für die erste und einzige Trinkpause das Spiel. Mit etwas Glück konnte unsere Elf ein 0:0 in die Halbzeit retten.

In der 2. Halbzeit fand unsere SG III besser ins Spiel. Insbesondere nahm unsere Elf die Zweikämpfe an und kämpfte sich so zurück ins Spiel ohne sich nennenswerte Chancen erspielen zu können. Atzelgift ging dennoch in der 55. Spielminute verdient in Führung.

In der 69. Spielminute drückte Steffen Stahlhofen eine schwer zu nehmende Flanke vom eingewechselten Julian Sauer über die Linie. Das Spiel neutralisierte sich, ehe unsere Mannschaft kurz vor Spielende noch die große Chance auf den Lucky Punch hatte. Nach einem Freistoß konnten wir dieses Mal die Kugel freistehend vor dem gegnerischen Keeper nicht versenken.

Es spielten:
Herzmann – Blaum, Kessler, Strödter – Hill, Teichert – P. Sauer (57. Amiri), Stahlhofen, Schmitz – Heep, Tuchscherer (46. J. Sauer)

Fazit:

Aus Nister konnte unsere SG III einen schmeichelhaften Punkt entführen. In der 2. Halbzeit bewies man allerdings Moral und zeigte eine Leistungssteigerung.
Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Herschbach auf die SG Pottum II (9).