Erste Mannschaft verliert knapp in Hattert

Veröffentlicht am 20.08.2018

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse B gelingt es unserer ersten Mannschaft nicht die Punkte aus Hattert zu entführen.

In der ersten Halbzeit erspielen sich beide Teams wenige Torchancen, wobei unsere Elf insgesamt gefährlicher agierte. Einem leichten Chancenplus in der Vorwärtsbewegung stehen leichtfertige Ballverluste in Mittelfeld und Abwehr gegenüber, die dem SSV Hattert die ein oder andere gute Chance bieten. Spielerisch lief es heute nicht Rund bei unserer SG und man verpasste es, das vorhandene Potenzial auf den Platz zu bringen. Folglich neutralisierte man sich mehr und mehr und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach einem flotten Start der zweiten Halbzeit, in der wir es direkt nach dem Wiederanpfiff verpassten den Ball im heimischen Gehäuse unterzubringen gelang Hattert im Gegenzug der Treffer zum 1:0 in der 47. Minute. Über die Außen konnte man sich durchsetzen und den Ball flach vor unser Tor spielen, vor dem unsere Verteidiger einen Schritt zu weit vom Torschützen entfernt standen.

Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ähnlich dem in der ersten Hälfte. Gegen die aggressive, aber selbst leicht fallende und mit hohen Bällen agierende Heimelf brachte man spielerisch wenig zu Stande.

Mit den früh eingewechselten, spielstarken Pascal und Felix Merl wurde unser Kombinationsspiel durchs Mittelfeld zwar besser, leider konnten sie unser Spiel aber nicht mehr bedeutend in eine andere Richtung lenken. Letztlich blieb es beim 1:0 für den Gastgeber aus Hattert.

Keller – C. Horz (55. P. Merl), R. Müller, Lütkefedder, Quirmbach – Rademacher, Holzbach (80. Lauf) – Blech (60. F. Merl), Hellmann, Haas – L. Müller

Das nötige Quäntchen Glück fehlt in einer spielerisch eher schwachen Partie um die Punkte zu gewinnen.

Kommendes Wochenende spielt unsere erste Elf bereits am Samstag. Um 17 Uhr startet das Heimspiel gegen die SG Nauroth/Mörlen/Norken am Rasenplatz in Salz.