Spielberichte der Senioren vom 25.11.2018

Veröffentlicht am 29.11.2018

die Spiele der 1. und 2. sind ja bekanntlich ausgefallen. Daher anbei der Bericht von der 3. Mannschaft

Dritte mit Unentschieden im letzten Spiel des Jahres

Nachdem die Spiele der Ersten und Zweiten Mannschaft abgesagt wurden, lag es nunmehr an der Dritten für einen versöhnliches Ende des Fußballjahres 2018 zu Sorgen. Mit einer entsprechend stark besetzen Mannschaft reichte es aber leider nur zu einem nicht zufriedenstellenden 3:3.

Im Gegensatz zu den Wochen zuvor, ließ man den Ball vermehrt laufen und hatte somit auch wieder mehr Ballsicherheit in den eigenen Reihen. Allerdings fehlte die Tiefe im Spiel. Nicht zuletzt dadurch, dass die drei zentralen Spieler grundsätzlich eher defensiv geprägt sind. Folgerichtig blieb es bei wenigen eigenen Abschlüssen und einem 0:0 zur Pause. Immerhin schaffte man es auch den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. In der zweiten Halbzeit ging man durch Tore von Haugwitz (50. Minute) und Antweiler (53. Minute) schnell in Führung.

Der Gegner aus Ingelbach zeigte eine gute Moral und konnte nicht nur durch Tore in der 60. und 70. Minute den Ausgleich erzielen. Viel mehr gingen sie nach 75. Minuten auch noch in Führung. Dass dies die einzigen Möglichkeiten waren und zwei Tore durch Standards fielen – geschenkt. Immerhin konnten wir durch C. Rudersdorf noch den Ausgleich erzielen. Eine hektische Schlussphase brachte keinen Sieger mehr.

Holzbach – Strödter, Kessler, Blaum – Näher, Hannappel – Ferger (45. Benten), Rudersdorf, Steinmetz – Haugwitz, Antweiler.

So richtig zufrieden war auf unserer Seite niemand. Man festigte den 3. Tabellenplatz, verliert aber weiterhin den Anschluss an die Spitze. Mit 36 Punkten nach 16 Spielen und 55:26 Toren kann sich die Tabelle aber durchaus sehen lassen.