Hill schießt Dritte zum Auswärtssieg

Veröffentlicht am 18.09.2018

Beim erwartet schweren Spiel konnte unsere Dritte dank einer starken Teamleistung unter erschwerten Umständen in Westernohe einen Auswärtssieg feiern.

Aufgrund von Personalmangel musste der etatmäßige Torhüter Danny Holzbach, sowie Debütant Michael Schoe als Feldspieler in der Startelf aushelfen. Beide lieferten im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr gute Leistung ab. An dieser Stelle großes Kompliment!

In der ersten Halbzeit war der Rückenwind der vergangenen Spiele spürbar, denn unsere SG III trat spürbar Selbstbewusst auf und kontrollierte das Spiel. Man hatte den Gegner im Griff, insbesondere Christian Blaum konnte sich über die linke Seite oft durchsetzen und so gefährliche Situationen kreieren. Leider verpassen wir es aber glasklare Chancen herauszuspielen. Wie auch der Gegner während dem Spiel zugab, hätte es einen Handelfmeter für uns geben müssen und eine 100%ige Chance konnte aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung nicht verwertet werden. Von unserer Seite gab es allerdings kaum Proteste, weil beides für den Schiedsrichter, der sonst eine gute Leistung zeigte, schwer zu erkennen war.

In Halbzeit zwei konnten unsere Gegner aus Westernohe ordentlich Personal nachlegen und bestimmten folgerichtig das Spielgeschehen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte von unserer Seite kaum mehr spielerische Akzente gesetzt werden. Vielmehr war allen Spielern bereits nach wenigen Minuten klar, dass jetzt Einsatz und Kampf gefragt waren. Trotz Überlegenheit des Gegners, hielt unsere Dritte geschlossen als Team dagegen und konnte sich auf den starken Torhüter David Herzmann verlassen, der alle Abschlüsse von Westernohe super parierte.

Nach einem Ballgewinn in der 81. Spielminute setzte Christian Hill an der rechten Seite gedankenschnell Steffen Stahlhofen in Szene. Dieser ließ seinen Gegenspieler stehen, zog in Richtung Strafraum  und fand den mitgelaufenen Hill in der Mitte. Dieser schob zum viel umjubelten 1:0 ein. Die turbulente Schlussphase konnten unsere Jungs ohne Gegentor überstehen.

Herzmann – Schoe, Kessler, Strödter – Hannappel, Hill – Blaum, Haugwitz, Heep – Holzbach (79. Amiri), Stahlhofen.

Ein hart erkämpfter 1:0 Sieg auf dem Hartplatz in Westernohe. Nachdem man letzte Woche spielerisch zu überzeugen wusste, bewies die FSG III am 6. Spieltag, dass sie auch in der Lage sind über Einsatz und Leidenschaft zu gewinnen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Salz gegen Merkelbach II statt.