Deutlicher 6:0 Sieg trotz Chancenwucher für unsereDritte

Veröffentlicht am 10.09.2018

In Herschbach trat das Team von Steffen Stahlhofen am 5. Spieltag gegen die SG Hahn II an. Dabei war man mit hohen Erwartungen angetreten, schließlich konnte man in einer Top-Besetzung antreten. Die Erwartungen wurden komplett erfüllt, denn unsere Dritte zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung und wusste mit sehr starken Kombinationen zu überzeugen.

Den Startschuss setzte Steffen Stahlhofen, der nach Flanke von David Nink den Ball sehenswert per Seitfallzieher in die Maschen drosch und dem Gästekeeper keine Chance lies.

Gestärkt von einer stabilen Defensive und klugem Aufbauspiel spielte unsere Offensive teilweise Katz und Maus mit dem Gegner. So war es wenig überraschend, dass David Nink nach überragender Kombination, angefangen vom Libero über das Mittelfeld bis hin zum Torschützen gekonnt zum 2:0 abschloss. Die Vorlage lieferte der überragende „10er“ Jonas Gläser per Steilpass in die Gasse.

Nach weiteren – teils sehenswerten – Kombinationen konnte Stahlhofen das 3:0 erzielen. Durch gekonntes Positionsspiel und cleveres übergeben der Gegenspieler mit dem zentralen Mittelfeld konnten sich die Manndecker Strödter und S. Nink abwechselnd über die außen in die Offensive einschalten. Ohnehin war der Plan den Gegner über die außen zu knacken, da der Gegner genug Probleme hatte die gut besetzte Zentrale zu zügeln und die Außen somit etwas vernachlässigen musste.

Der stark aufspielende und clever agierende Libero Sascha Teichert spielte einen Punkt genauen Ball über nahezu den gesamten Platz, der schließlich Stahlhofen fand. Er umkurvte von links kommend gekonnt den Keeper der Gäste und setzte willensstark zur Grätsche an, um den Ball vor dem heraneilenden Abwehrspieler zum 4:0 ins Tor zu befördern.

Beim 5:0 wurde Brian Haugwitz über rechts freigespielt, setzte sich gut durch und schloss mit einem satten Spannschuss aus spitzem Winkel erfolgreich ab. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Spielertrainer Stahlhofen per Kopfball.

Ganz starker Auftritt unserer Dritten mit Ansage bei der Kadernominierung. Die Zuschauer sahen eine sehenswerte D-Klassen Partie. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die mangelhafte und fahrlässige Chancenverwertung. Oft wurde der Ball zu zentral platziert oder der (ganz offensichtlich) besser postierte Nebenmann wurde nicht angespielt. Ein noch viel deutlicheres Ergebnis wurde dadurch leichtfertig verspielt. Dennoch ein Auftritt, der der FSG III weiter Selbstvertrauen schenken sollte. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Westernohe statt.

Herzmann – Strödter, Sa. Teichert, S. Nink – S. Hannappel, S. Kessler – Blaum, Gläser, Haugwitz – Stahlhofen, D. Nink