SG Ingelbach II – SG Herschbach / Girkenroth / Salz III 1:1 (0:0)

Veröffentlicht am 27.08.2018

Am 3. Spieltag traf unsere dritte im Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft der SG Ingelbach. In einem von Zweikämpfen geprägten, ereignislosen Spiel fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Dabei wurde der Spielfluss immer wieder durch Fouls und teils harten Einsteigen von beiden Seiten unterbrochen. Spielerische Akzente waren Mangelware, nach ca. 25 Minuten konnte lediglich Brian Haugwitz durch eine Einzelaktion gefährlich werden. Er verfehlte das Tor jedoch knapp. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 48. Minute schoss uns einmal mehr Steffen Stahlhofen zur insgesamt glücklichen Führung. Zuvor hatte sich Daniel Ferger eine Chance erarbeiten können. Den Abpraller nutze Stahlhofen zu seinem 5. Saisontor.

Leider konnte der Führungstreffer unserer Mannschaft keinen Schwung verleihen. Vielmehr haben unsere Gegner das Spiel gemacht und nach 56. Minuten den verdienten Ausgleichstreffer per direkten Freistoß aus dem Halbfeld erzielt. Die Kontrahenten trennten sich 1:1 und finden sich ungeschlagen mit 5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Herzmann – Nink, Strödter, Hill – Näher, Stahlhofen, Ferger, Sauer, Heep, Haugwitz – Tuchscherer (46. Amiri / 78. Benner).

Insgesamt war es ein hartes und teilweise unfaires Spiel mit vielen Unterbrechungen. Mit dem Punkt und dem Saisonstart allgemein kann unsere SG III sehr zufrieden sein. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01.September 2018 um 17:00 Uhr gegen den VfB Rotenhain/Bellingen II statt. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Rotenhain.