+++ SG II vs. SG Meudt II 6:1 (3:0) +++

Veröffentlicht am 07.09.2018

Auch das zweite Derby gegen unsere Nachbarn aus Meudt konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden und somit einen gelungenen Kirmesauftakt in Girkenroth einläuten.

Viel vorgenommen hatte sich die Elf des Trainerduos Rudersdorf/Weyand und so brannte unsere SG II vorallem in den Anfangsminuten ein Feuerwerk ab.

Bereits nach sechs Minuten konnte der sehr agile Louis Müller (2./6. Min.), dessen Geschwindigkeit der Hintermannschaft der Gäste enorme Probleme bereitete, einen Doppelpack schnüren.

Auch der erste Standard sollte den Weg ins Ziel finden. Nach Eckball von Louis Müller nickte Dennis Schmitz (10. Min.) zum 3:0 ein.

Anschließend schaltete unsere SG II einige Gänge zurück, wobei noch einige Chancen ungenutzt blieben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schockte man den Gegner erneut mit einem Frühstart. Nach toller Kombination erhöhte Dominik Haas (48. Min.) auf 4:0.

In der Folge wirkte die Heimelf etwas zu passiv, was durch ein Gegentor per Elfmeter bestraft wurde.

Dies sollte allerdings nur einen kleinen Schönheitsfehler am Zwischenstand darstellen. Nach schönen Spielzügen stellten Timo Fritz (81. Min.) und Michael Antweiler (85. Min.) per Seitfallzieher den Endstand her.

Gläser - Steinmetz, Ressmann, Bütün, Quirmbach (65. Fritz) - Haas, Labonte (70. Schick) - Yekatli, Antweiler, Schmitz (75. Hill) - Müller

Hochverdienter Heimsieg und der optimale Start in die „Derby-Wochen“ unserer SG II. Bereits am Dienstag steht jedoch zuerst die nächste Runde im Pokalwettbewerb an. Gegner auf dem heimischen Rasen in Herschbach (Dienstag, 19:30 Uhr) ist die SG Fehl-Ritzhausen II.

Am kommenden Sonntag gastiert unser Team dann bei der SG Guckheim II (Guckheim, 15:00 Uhr) und würde sich über große Unterstützung freuen.