+++ SG II vs. SG Langenhahn/Rothenbach II 2:2 (1:2)+++

Veröffentlicht am 18.09.2018

Aufgrund individueller Fehler und mangelhafter Chancenverwertung lässt unsere SG II erneut zwei Punkte liegen und muss sich mit einem Unentschieden begnügen.

Alles andere als positiv begann die Partie unserer SG II, die noch am Morgen zwei Spielerausfälle zu beklagen hatte und bereits nach wenigen Minuten Pascal Merl verletzungsbedingt verlor.

Dies sollte aber keineswegs als Ausrede für eine ganz schwache erste Hälfte dienen, in der unsere Elf durch individuelle Fehler zwei Gegentore hinnehmen musste.

Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Nico Ressmann (31. Min.), der wiederum angeschlagen in die Partie ging und als einer der wenigen die nötige Einstellung an den Tag legte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere SG II verbessert und kam durch Andreas Wörsdörfer (53. Min.) zum Ausgleich. In der Folge war vom Gast aus Langenhahn nichts mehr zu sehen und man erspielte sich noch einige Torchancen.

Doch wie zuletzt fehlte am Ende das nötige Glück, aber auch der letzte Wille und Abgeklärtheit den Ball über die Linie zu bringen.

Es spielten:

Gläser - Merl (13. Schick / 80. Rudersdorf), Bütün, Gläser, Gläßer - Haas, Wörsdörfer - Yekatli, Horz, Fritz - Ressmann

Fazit:

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Viel Ballbesitz, aber erneut zu wenig Effektivität vor dem Tor. Erneut fehlte unserer Elf das nötige Tempo im Angriffsspiel. Sollte sich dies in den kommenden Spielen nicht ändern und eigene Fehler nicht abgestellt werden, hat man in der Spitzengruppe der Tabelle wohl wenig verloren.

Bereits Freitag (18:00 Uhr Westernohe) hat unsere SG II die Chance auf die nächsten Punkte.