+++ SG II vs. SG Guckheim/KölbingenII 0:0+++

Veröffentlicht am 10.09.2018

Nach einigen, zuletzt heftigen Niederlagen gegen unsere Elf, wählte der Gastgeber aus Guckheim eine sehr defensive Taktik und empfing unsere SG II weit in der eigenen Hälfte.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Michael Antweiler ein erstes Zuspiel verwerten, welches wegen einer zweifelhaften Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Diese Sicht hatte der an diesem Tag schwache Schiedsrichter wohl exklusiv. Im Laufe der Partie trug der Unparteiische mit fragwürdigen Entscheidungen zur Unruhe in einem sonst fairen Derby bei. Eine solche Schiedsrichteransetzung in diesem Spiel bleibt an dieser Stelle unkommentiert.....

Mitte der ersten Hälfte musste unsere SG II leider verletzungsbedingt wechseln und für Michael Antweiler war die Partie frühzeitig beendet.

Trotzdem sollte noch vor der Pause die große Chance zur Führung kommen, als Niklas Schick alleine aufs Tor der Gastgeber zulief, den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Auch einen Pfostenschuss des starken Dominik Haas fand nicht den Weg ins Ziel.

Im Laufe der zweiten Hälfte konnte die SG Guckheim/Kölbingen durch 1-2 Konter gefährlich werden, der Rest des Spiels sollte sich allerdings in der Hälfte der Gastgeber abspielen.

Mit guten Abschlussgelegenheiten u. a. von Julian Gläßer und Bekir Yekatli hatte man mehrfach die Führung auf dem Fuß, aber das Glück war an diesem Tag nicht auf Seiten unserer SG II.

So musste man sich am Ende mit einem Punkt begnügen, der nur beim Gegner für Freudenschreie sorgte.

Gläser - Gläser, Wagner (80. Hill), Ressmann, Steinmetz - Haas, Schick - Schmitz (70. Gläßer), Antweiler (25. Fritz), Yekatli - Haas

Ein Unentschieden mit dem bei unserer SG II wohl keiner zufrieden ist. In einem Spiel, wo nur eine Mannschaft den Mut und Willen hatte Fußball zu spielen, wäre mit mehr Tempo, Bewegung und Abgeklärtheit vor dem Tor mehr drin gewesen.

Bereits nächsten Sonntag steht allerdings die nächste schwere Aufgabe an. Gegner in Herschbach ist die SG Langenhahn/Rothenbach II (Herschbach, 13:00 Uhr).