SG I mit nächstem Heimerfolg

Veröffentlicht am 18.09.2018

Mit 4:1 siegte man am heimischen Rasen gegen die SG Langenhahn/Rothenbach und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

Ab dem Anpfiff ließ man gegen die Gäste aus Langenhahn/Rothenbach nichts anbrennen. Unsere Innenverteidigung um Robin Müller und Tim Lütkefedder spielte souverän in der Defensive und beteiligte sich mit genauen Pässen gut am Spielaufbau. Gut unterstützt von den Außenverteidigern Christian Horz und Oliver Merl bekam unser heutiger Torwart David Horz nicht viel zu tun. Trotzdem sah der A-Jugendliche in den Aktionen, in denen er gefordert wurde, gut aus und strahlte die benötigte Sicherheit aus. Unser Stammtorwart Christopher Keller laboriert noch an einer Fingerverletzung aus dem Pokalspiel gegen Rennerod und sein nomineller Ersatz Pascal Schweitzer befindet sich nach langer Verletzung noch im Aufbautraining.

In der Offensive fehlten anfangs noch die berühmten letzten Prozente an Durchschlagskraft. Somit ging unsere Elf nach einem Standard in Führung. Louis Müller spielte eine Ecke flach auf Tim Lütkefedder, der den Ball zu Tim Niedermowe weiterleitete. Unsere Möwe ließ sich nicht lange bitten und versenkte, halb aus der Drehung heraus, mit viel Schmackes im Netz. Sicher aus der Defensive herausspielend, ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Langenhahn/Rothenbach zu ihrer einzigen guten Torchance und nutzte diese auch gleich. Nach einem Ballverlust nach einem ungenauen Anspiel von Lukas Holzbach, der sich zuvor gut durchsetzte, nutzte man zum Konter über die Außenbahn. Unsere weit aufgerückte Elf kam nicht mehr schnell genug hinter den Ball und musste das 1:1 hinnehmen.

Zum Glück hat man mit Lucas Hellmann, dem momentan fast alles zu gelingen scheint, einen super aufgelegten Spieler in den eigenen Reihen. Ein Zuspiel von Christian Horz nahm er gut mit und dribbelte auf dem Weg zum 2:1 wieder stark durch die gegnerischen Abwehrreihen.

Um den Sieg sicher nach Hause zu bringen entschied sich Trainer Boddenberg für die zwei ersten qualitativ hochwertigen Wechsel der Partie. Spielmacher Sven Rademacher machte Platz für den wiedergenesenen Felix Merl und Kevin Haas kam für Louis Müller in die Partie.

Das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten. Anstatt aus aussichtsreicher Position selbst abzuschließen sah Leon Blech in seiner letzten Aktion den mitgelaufenen Kevin Haas. Dieser musste den Ball aus noch besserer Position nur noch sicher einschieben. Das ist Stürmerinstinkt! Leon machte danach Platz für Tobias Quirmbach, der sich nach dem Spiel in den wohlverdienten Urlaub verabschiedete.

Nur fünf Minuten später durften unsere Zuschauer noch einmal jubeln. In der 88. Minute setzte sich Felix Merl auf der linken Seite durch und konnte bis zur Grundlinie marschieren. Von dort zog er nach innen aufs Tor. Torwart und Verteidiger waren sich sicher, dass der Ball auf den mitgelaufenen Lukas Holzbach abgelegt werden würde, der frei hätte einschieben können. Doch Felix nutzte den sich bietenden Raum um eiskalt ins kurze Eck abzuschließen. Zwischen den genauen Schuss und den Pfosten hätte wohl kein Blatt Papier mehr gepasst, als dieser zum 4:1 Endstand in die Maschen ging.

Es spielten:

D. Horz – C. Horz, R. Müller, Lütkefedder, O. Merl – Rademacher (F. Merl 65.), Holzbach – Blech (Quirmbach 85.), Hellmann, L. Müller (Haas 72.) – Niedermowe

Fazit:

Eine sichere Defensive lässt nichts anbrennen. In der Offensive bleiben noch einige Chancen ungenutzt. Ein verdienter Heimerfolg!

Am Freitag um 20 Uhr tritt unsere Erste Mannschaft zum Kirmesspiel am Hartplatz in Westernohe an.