Bericht der AH

Veröffentlicht am 03.04.2017

1:1 Unentschieden beim Saisonauftakt gegen die AH Steinefrenz/Hundsangen

Ein, beide Halbzeiten betrachtend, gerechtes Ergebnis erzielten wir am Wochenende bei den AH aus Steinefrenz/Hundsangen. Man merkte von Beginn an beiden Mannschaften an, dass es das jeweils erste Saisonspiel war. Dazu kam noch der sehr schwer bespielbare Platz in Steinefrenz. Spielfluss wollte auf beiden Seiten nicht so richtig aufkommen und es gab jede Menge Abspielfehler. Die Hausherren erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit aber die besseren Chancen und waren auch feldüberlegen. Die logische Folge war das 1:0 als ein Steinefrenzer Spieler schön auf der linken Seite freigespielt wurde, alleine auf unseren Torhüter Manuel Sehner zu lief und sich nur noch die Ecke aussuchen musste. In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Wir waren aggressiver in den Zweikämpfen und bekamen das sehr starke Mittelfeld der Gastgeber immer besser in den Griff. Somit erspielten wir uns auch immer mehr Torchancen vor dem gegnerischen Tor, die in Person von Michael Haas, Niko Antusak und Sascha Spata aber leider nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur Mitte der 2. Halbzeit als Michael Haas im Straufraum von einem Steinfrenzer Abwehrspieler elfmeterwürdig gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum mittlerweile gerechten 1:1. Obwohl die Gastgeber zunehmend konditionell nachließen, konnten wir keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Alles in Allem können wir mit dem ersten Auftritt und dem Endergebnis zufrieden sein.

Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag um 17 Uhr in Herschbach gegen die AH aus Großholbach statt.