+++ 9-Punkte Wochenende für unsere FSG+++

Veröffentlicht am 04.04.2017

Kreisliga A. W/S
So.02.04.17 um 15.00 Uhr in Almersbach

SSV Almersbach – Fluterschen - SG Herschbach/Girkenroth/Salz 0:2 (0:2)

Auch das zweite Spiel unserer ersten Mannschaft unter dem neuen Trainer Sebastian Boddenberg und Co-Trainer Patrick Hannappel wurde gewonnen. Gegen den Tabellenletzten aus Almersbach kam es zum erwartet schwierigen Spiel, was mitunter auch am katastrophalen Zustand des Platzes, andererseits aber auch an der in der ersten Halbzeit enormen Unkonzentriertheit unserer ersten Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere SG stärker und erarbeitete sich mehrere Torchancen, die aber zunächst ohne Erfolg blieben.
Erst in der 59. Minute erlöste Tobias Stanger unsere Mannschaft mit einem flachen Schuss in die Ecke. In der 65. Minute besorgte David Hannappel schließlich den 2-0 Endstand per Kopf nach Flanke von Stephan Müller.
In einer ruppigen Schlussphase wurde auf Seiten unserer FSG Felix Merl mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, während auf Seiten der SSV Almersbach-Fluterschen e.V. zwei Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Fazit: Durch den Pflichtsieg beim Tabellenletzten springt unsere Mannschaft auf Grund der anderen Ergebnisse aus der Abstiegszone und liegt nun auf dem 11. Platz. Es ist also wieder alles möglich in der Mission Klassenerhalt! Am Sonntag geht es in Herschbach in die richtungsweisende Partie gegen Berod/Wahlrod.

Vorschau: So.09.04.17 um 15.00 Uhr in Herschbach

SG Herschbach/Girkenroth/Salz – SG Berod/Wahlrod

Kreisliga C1. W/S

So. 02.04.17 um 15.00 Uhr
TuS Bad Marienberg – SG Herschbach/Girkenroth/Salz II. 1:2

Beim Tabellenzweiten aus Bad Marienberg ging unsere 2. Mannschaft in der 40. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Bekir Yekatl in Führung. In der 60. Minute konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen.
Der letzte Spielzug der Partie entschied die Partie dann doch noch zu Gunsten unserer FSG II: Durch eine "Ailertchener Co-Produktion" von Sebastian Kessler und Ruben Lucas fiel der Siegtreffer in der 90. Minute!
Durch den Sieg bleibt unsere zweite Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz.

Vorschau: So.09.04.17 um 13.00 Uhr in Herschbach

SG Herschbach/Girkenroth/Salz II. – SG Pottum/Hellenhahn/Höhn

Kreisliga D1 W/S

So.02.04.17 um 15.00 Uhr in Herschbach

SG Herschbach/Girkenroth/Salz III. – SG Hahn II. 5:3

Auch unsere dritte Mannschaft konnte ihr Heimspiel in Herschbach gewinnen: Die Tore erzielten Leon Blech (2), Matthias Wagner (2) und Sebastian Teichert. Durch den Sieg verbessert sich unsere dritte Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz.

Vorschau: So.09.04.17 um 13.00 Uhr in Mündersbach
SG Mündersbach II. – SG Herschbach/Girkenroth/Salz III.

Nach dem spielfreien Wochenende stehen für unsere beiden Damenmannschaften am kommenden Sonntag die nächsten Pflichtspiele an:

Frauen Bezirksliga Ost

Vorschau: So.09.04.17 Um 17.00 Uhr in Wallmenrod

FSG Ahrbach/Herschbach/Girkenroth/Salz -FSG Osterspai

Frauen Kreisliga

Vorschau: So.09.04.17 um 12.00 Uhr in Wallmenrod

FSG Ahrbach/Herschbach/Girkenroth/Salz II. - FSG Ellingen II.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.