1. Saisonsieg für 3. Mannschaft

Veröffentlicht am 20.08.2018

Am 2. Spieltag der Kreisliga D1 konnte unser Team nahezu in Bestbesetzung antreten. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Nach einem überzeugenden Auftritt konnte die 3. Mannschaft mit 8:3 gegen SV Pottum II (9) gewinnen.

Auf dem Rasenplatz in Herschbach war man spielerisch die bessere Mannschaft und ging folgerichtig mehrfach in Führung. In der ersten Halbzeit hatte man den gegnerischen Stürmer Johann Dikow aber zu keiner Zeit im Griff. Das Spiel von Pottum war einzig und allein auf ihn ausgerichtet. Er dankte es seinem Team mit insgesamt drei Treffern. Unter anderem verwandelte er einen Foulelfmeter. Darüber hinaus war vom einzigen 9er Team der Kreisliga D1 aber nicht viel zu sehen.

Vielmehr knackte unsere SG III ihren Gegner über die Außenbahnen und kam so zu zahlreichen Abschlussgelegenheiten. Der ein oder andere Angriff hätte noch konzentrierter zu Ende gespielt werden können.

Als der Gegner in der 2. Halbzeit müde wurde und unsere Mannschaft personell nachlegen konnte, belohnte sich unser Team nun endlich auch mit Toren.

Die Tore erzielten Stahlhofen (3x), Haugwitz, Sauer, Sa. Teichert, Blaum.

Es spielten:
Herzmann – Nink, Strödter – Sa. Teichert (P. Sauer (45.)/J. Sauer (70.)), Hannappel (75. Sa. Teichert) – Blaum, Seb. Teichert, Haugwitz – Stahlhofen (80. Tuchscherer).

Fazit:
Guter Auftritt der unserer Jungs, die verdient gewonnen haben und sich gegenüber dem Saisonstart stark verbessert zeigten. Am kommenden Samstag gilt es auswärts gegen Ingelbach II nachzulegen. Anstoß ist um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Ingelbach.